Fashion My Passion

Die Farbe der Leidenschaft tragen

Die Farbe der Leidenschaft tragen

Wir Frauen wussten es ja schon lange und nun hat es auch eine amerikanische Studie bewiesen: Frauen in Rot gekleidet wirken sexuell attraktiver und begehrenswerter. Und das führt nicht nur dazu, dass Frauen mit rotem Outfit häufiger um ein Date gebeten werden, sondern auch, dass sich die Männer bei einer „Dame in Rot“ spendabler zeigen. Das ist doch schon mal ganz gut, oder was meint ihr?

Ein rotes Kleid steht für Leidenschaft und Verführung. Die Farbe signalisiert das Selbstbewusstsein und Temperament der Trägerin. Aus gutem Grund gehören rote Kleider seit Jahrzenten zur Standartausrüstung jedes PinUp Girls, das etwas auf sich hält. Jede Frau sieht sinnlicher aus in einem roten Kleid. Und um noch einmal auf die Studie zurück zu kommen, es spielt dabei auch gar keine Rolle ob das Kleid in intensiven Feuerrot, einem leuchtenden Signalrot oder dunklem Rosenrot ist, der Effekt von Roten Kleidern bleibt der selbe.

Keine Farbe trägt so viel Gefühl und Emotion mit sich wie Rot. Rot die Farbe der Liebe. Zornesröte die einem ins Gesicht steigt. Vor Verlegenheit erröten. Ein rotes Kleid ist pure Leidenschaft und gehört ins Repertoire jeder Frau. Sei es damit die Männer „rot sehen“ oder andere Frauen „grün vor Neid“ werden. Ich genieße es, den Effekt zu beobachten, wenn ich ein rotes Kleid trage. Und wenn ich dann auch noch einen zusätzlichen Drink spendiert bekomme, sag ich auch nicht nein!



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.